Winch & Fly 2017 6. und 7. Mai | Save The Date PDF Drucken E-Mail

Am 06. + 07. Mai 2017 heißt es wieder den Himmel erobern und dabei ganz nebenbei das neueste Equipment auf dem Markt testen. Namhafte Firmen haben schon zugesagt. Mit von der Partie sind zum Beispiel Schirm- und Equipment Hersteller wie Icaro,   Airdesign "AD", Apco,  Bruce Goldsmith Design (BGD), U-Turn Swing,    X-Dream-Fly und die EasyQuickSchleppklinke. Sollte das Wetter keine Sperenzchen machen, fliegen wir am Eichenhärtle täglich ab 11:00 Uhr. Bei vorhergesagter Nordtendenz sind wir am Steighof (Schleppgelände bei Wehingen).  *02.05.2017 Aktuell findet das Testival planmäßig statt.

 

Wir laden auch explizit unsere Windenanwärter ein, die an beiden Tagen die Möglichkeit haben werden, ihre Schlepps für die Prüfung zu vervollständigen.
Wir freuen uns auf Euch, kommt zahlreich!testival 2017 01 400

 

 

 

 

 

Auch für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt, frische Drinks und Backwaren sind selbstverständlich am Start. Den Deckel drauf setzen wir mit einem gebührenden Ausklang am Lagerfeuer, oder, je nach Wetter, einem interessanten Vortrag dessen Thema und Vortragsort noch bekannt gegeben wird.

Seeadler

Unsere Freunde vom Drachen- und Gleitschirmfliegerclub Seeadler e.V. aus Bodman am Bodensee unterstützen uns mit Ihrer Schleppwinde und die Felix Winde wird auch zum testen da sein.

Wir schleppen an beiden Tagen mit zwei Doppeltrommel-Winden um einen zügigen und reibungslosen Schleppbetrieb zu gewährleisten.

 Nachtrag :  Easy Quick komplettSoeben erreicht uns eine weitere gute Neuigkeit. Ebenfalls beim Testival mit dabei wird die Firma Easy Quick Schleppklinken sein. Sie werden Ihre neue, superleichte Schleppklinke mitbringen und jeder kann, sofern er will, diese testen. Ein weiterer Vorteil der Schleppklinke, neben dem geringen Gewicht, ist der einfache Mechanismus, der sich auch mit Handschuhen bedienen lässt.

 Informationen für Aussteller oder Gastpiloten unter Kontakt-Testival

 

 Nachtrag 3:  Das neue Gurtzeug von X-Dream-Fly ist neben anderen Gurtzeugen ebenfalls zum testen da.

 XDREAM GURTZEUG

 

Wetterstation 3er

DHV Gebrauchtmarkt

Link zum DHV Gebrauchtmarkt

Kaufen / Verkaufen

Unsre Unterstützer

Fliegerwitz des Tages

Unterhalten sich zwei Adler. "Was hältst du von diesen bunten Vögeln? Miserable Flieger sind das!"
-"Ja, grauenvoll. Aber eins muss man ihnen lassen: Man sieht sie immer mit einem ordentlichen Batzen fetter Beute in den Krallen

Vereinsleben

Teammessage Ticker