Schleppgelände Eichenhärtle

Das Schleppgelände Eichenhärtle liegt in Dürbheim bei Spaichingen (TUT). Die Albkante ist hier in Richtung Südwest ausgerichtet. Weiterlesen

Schleppgelände Steighof

Unser Schleppgelände Steighof liegt beide der Skihütte in Wehingen Weiterlesen

Der Dreier

Der Start am Dreifaltigkeitsberg (Spaichingen) ist ausschließlich für GSV Heuberg-Baar Vereinspiloten genehmigt, die einen B-Schein besitzen und eine spezielle Einweisung für diesen Flugberg haben. Weiterlesen

Fridingen

Am Start in Fridingen (TUT) herrschen bei Ostwind ideale Bedingungen zum soaren an der Hangkante oder auch als Ausgangspunkt für Streckenflüge. Gestartet wird über eine Rampe. Weiterlesen

http://gsv-heuberg-baar.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/430242Eichenh__rtle_Slide_1.jpg http://gsv-heuberg-baar.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/235333Steighof_slider_geschnitten.jpg http://gsv-heuberg-baar.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/309736417315image_01.jpg http://gsv-heuberg-baar.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/608645Fridinge_Slider.jpg
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
Der Dreier PDF Drucken E-Mail

Für ausführliche Daten und für einen Blick auf die Webcam ins Blid klicken

 

 

Der Dreifaltigkeitsberg ("Dreier")

Der "GSV Heuberg Baar" ist Partner des Geländehalters "Drachenfliegerverein Spaichingen". 

Seinen Mitgliedern ist es laut Vereinbarung unter strikter Einhaltung der Auflagen (siehe DHV hier klicken) erlaubt hier zu fliegen. 

Zusätzlich sollte sich bitte jeder in dem Flugbuch (liegt im Kasten) eintragen . 

 GÄSTE: haben sich an den Geländehalter zu wenden (siehe Auflagen: Punkt 5)

 

Geflogen werden kann bei SW bis Westwind. Aufgrund der Geländetopographie ist von einem Start

bei Ost bzw Südwind dringend abzuraten (evtl Walze von hinten!)dreifaltigkeitsberg danger

 

DHV Fluggebietsinfo & Flüge vom Dreifaltigkeitsberg

 

 

 

Wetterstation 3er

DHV Gebrauchtmarkt

Link zum DHV Gebrauchtmarkt

Kaufen / Verkaufen

Unsre Unterstützer

Fliegerwitz des Tages

Gleitschirm-Pilot: "Warum wir ohne Motor fliegen? Weil wir es können!"

Vereinsleben

Teammessage Ticker