Sommerfest 2010 - das Resümee PDF Drucken E-Mail

 

Das Festkommittee hatte wieder alles bestens organisiert. Unser Meister der Feder, Reinhold Braun, verzichtete freiwillig auf die beste Flugzeit und rückte dafür mit einem Lastwagen voll Brennholz an.

Dieses Jahr hatte sich das Orga-Team etwas Besonderes einfallen lassen: Das legendäre Grillen abends bei der Dürbheimer Skihütte wurde mit einem Gleitschirm-Testival verbunden, das tagsüber auf dem Schleppgelände stattfand. Der Wetter- und Thermikgott hatte beste Laune, und so waren Streckenflüge von 80 km an diesem Tag keine Seltenheit. Dabei war der Andrang der Flieger zeitweise so groß daß eine 2,78 cm lange Helmreihe (penibel gemessen von Startleiter Lothar) und zwei Stunden Wartezeit notwendig waren, um an die Winde und somit in die Luft zu kommen.

Die Tagesbilanz: Jürgen Kopf (80 km), Thomas Epple (60 km), Peter Klaiber (46 km), Heiner Wäschle (44 km). Dominik Wabersiech, unser Nachwuchsflieger, flog  bis nach Meßstetten und kam überglücklich zurück. Glückwunsch Euch allen! Bemerkt werden sollte, dass Peter Klaiber den Swing Testschirm Mistral und Thomas Epple den Testschirm Swing Astral flogen. Der Hersteller Swing war mit seinem Fachmann Karl den ganzen Tag präsent, vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an sein Engagement und seine fachkundige Unterstützung.

Das traditionelle Landebier gab es dann abends ab 18 Uhr an der Dürbheimer Skihütte mit anschliessendem Pallettenverbrennen und einem Mitsing-Gitarrenkonzert von Philipp Haag und Wolfgang Heinemann am Lagerfeuer. Wie letztes Jahr war alles bestens organisiert, Getränke waren genügend da, und wenn einer mal kein Grillgut oder Besteck dabei hatte half man sich gegenseitig aus. Und die Flieger-Kids hatten auch Ihren Spaß dank einer Tüte Marshmellows, die fachkundig unter der Anleitung von Huberts Tochter gegrillt und vertilgt wurde.

Fazit: ein rundum gelungenes Fest, das bis lange in die Nacht dauerte, ehe die letzte Palette verglüht war. Die Bilder - eingefangen von unserem Fototeam Miri und Marianne - findet ihr hier.

 

Wetterstation 3er

DHV Gebrauchtmarkt

Link zum DHV Gebrauchtmarkt

Kaufen / Verkaufen

Unsre Unterstützer

Fliegerwitz des Tages

Tower: "Are you familiar with Nordholz?" (=Naval Airstation)
Pilot: "No, my family lives in Kiel."

Vereinsleben

Teammessage Ticker