Akropilotin Daniela Martin zu Gast PDF Drucken E-Mail

Wenn sich Daniela Martin in die Lüfte erhebt, dann fliegt der Respekt immer mit. „Es ist ein Adrenalinstoß, du willst immer mehr“, sagt sie. Mit ihrem Schirm startet sie in 800 bis 1500 Metern Höhe von einem Berg zu ihren Kunstflügen, auf denen die Schülerin Figuren vollführt, die Wertungsrichter am Boden benoten. „Meine Lieblingsfigur ist der Tumbling“, erläutert sie. Beim Tumbling fliegt der Pilot nicht wie beim klassischen Looping über den Schirm hinweg, sondern der Schirm wird sozusagen unter dem Piloten „hindurchgeschleudert“. Atemraubend von der sicheren Warte auf der Erdoberfläche aus wirkt auch der „Heli“, bei dem der Paraglider wie ein Hubschrauber rotiert.

Die ganze Familie ist im Paragliding-Fieber. Vater Gunter begann vor sechs Jahren, als er im Urlaub in Österreich erstmals Acro-Piloten sah. Bruder Christoph folgte und ihre Mutter Silvia Martin ebenso. „Ich war anfangs noch zu klein“, erzählt die 17-Jährige. 2007 machte sie dann ihren Flugschein an einer österreichischen Flugschule inklusive Sicherheitstrainings.

Seitdem fliegt Daniela in der Weltspitze mit. In diesem Jahr ist sie erstmals im Acrobatixx-Worldcup gestartet, als einzige Vertreterin Deutschlands – und gleich sehr erfolgreich: Bei ihrer Premiere in Zell am See wurde sie Dritte bei den Frauen, bei der jüngsten Veranstaltung in Gerlitzen/Kärnten sogar Zweite. Jeweils 40 Teilnehmer aus der ganzen Welt waren am Start.

Wir freuen uns, dass uns die Herrin der Helis, SATs, Tailslides und anderer Geisterfahrten am 4.12.2010 eine Weihnachtsgeschichte der anderen Art erzählen wird. Zusammen mit Marvin Ogger, einem der erfolgreichsten deutschen Akropiloten, der momentan auf Platz 18 der Weltrangiste fliegt, werden die Beiden uns Schwindelerregendes aus der Kunstflugszene berichten.

Wichtig!! Für diesen Termin müsst Ihr Euch anmelden, weil das Gasthaus im Vorab wissen muss wieviele Personen kommen. Anmeldungen bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bis spätestens 12.11.2010

Hier noch ein paar Links zum Warmwerden:

http://www.team5.at/de/acroteam.php

http://www.youtube.com/watch?v=mqzbxv6XUp4

http://acro-zone.com/de/gleitschirm-acropiloten-freestylepiloten/200-marvin-ogger-acro.html

 

Wetterstation 3er

DHV Gebrauchtmarkt

Link zum DHV Gebrauchtmarkt

Kaufen / Verkaufen

Unsre Unterstützer

Fliegerwitz des Tages

Pilot: 'Erbitten Starterlaubnis.'
Tower: 'Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?'
Pilot: 'Wie jeden Montag nach Salzburg.'
Tower: 'Aber heute ist Dienstag!'
Pilot: 'Was? Dann haben wir ja frei.'

Vereinsleben

Teammessage Ticker