2010 Hammer Osterwochenende

Langweilige Ostern? Nicht beim GSV Heuberg-Baar! Streckenrekorde wurden aufgestellt.

Petrus bescherte uns pünktlich zum Wochenende eine Hammerthermik mit stabilster Wetterlage und günstigen Windverhältnissen. Kein Wunder, dass die Rekorde nur so purzelten.

 

GSV auf Rekordjagd

Was für ein Wochenende! Der Streckenflugrekord von Rainer Ziefle wurde gleich mehrfach überboten. Am Samstag um ca. 14 Uhr startete Harald Bader vom Schleppgelände und flog 63 km weit, damit war der Rekord von Rainer Ziefle zum ersten Mal eingestellt.

Sonntag war dann Chefsache ! Unser Vorstand Harald Burri höchstselbst saß auf der Winde und schoss einen nach dem anderen auf Strecke! So kam Peter Klaiber bis St. Georgen ca. 70 km, der Rekord war erneut überboten, leider nicht lange, denn Ex-Rekordinhaber Rainer Ziefle holte sich den Rekord zurück und flog sage und schreibe 93 km fast bis ins Rheintal!!

Doch hat unsere GSV Piloten das Streckenfieber erstmal gepackt, gibt es bekanntermaßen kein Halten mehr, so auch an diesem Wochenende: Klaus Günter-Eberle flog ca 13 Uhr ab und landete nach über 100 km einiges hinter Oppenau, somit liegt es nun wieder an Rainer Ziefle diese Leistung zu toppen und sich seine Trophäe wieder zurückzuholen.

Damit war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Am Montag, inmitten wütendender Pollenstürme, flog Klaus-Günter Eberle per Fußstart von Fridingen aus 108,4 km weit. Damit (GPS Auswertung steht noch aus) dürfte er momentan der heißeste Kandidat auf den GSV-Streckenflugpokal sein.

Weitere Glanzlichter vom Hammerwochenende:

- Marc Weisser flog vom Dreifaltigkeitsberg (Wind Ost!?) 39 km.
- Ossi "Rolf" genannt "Mösi" flog von Kirchheim Teck fast bis zu unserem Schleppgelände.
- Jürgen Kopf flog bis nach Triberg (44 km).
- Alexander Sikoronja flog 18 km.  
- Heiner Wäschle flog bis hinter Irslingen und sogar wieder fast zurück aufs Schleppgelände.
- Harry Bader flog am Monatg mit einem eingeklinkten Stück Reststeil bis nach Winzeln und wieder zurück nach Denkingen
- Thomas Epple flog am Montag per Fußstart 53 km weit.
- Reinhold Braun stand am Montag nachmittag in der Schlange im Europapark.

Nachträglich auch ein großes Kompliment an unsere Windenfahrer und Windenfahrerinnen, die selbstlos zusahen, wie die Rekorde purzelten.

 

Kontakt

Gleitschirmverein Heuberg-Baar e. V.

1. Vorstand GSV-Heuberg-Baar
Heubergstraße 45/1
78559 Gosheim 

E-Mail: erster_vorstand"at"GSV-Heuberg-Baar.de 

Rechtliches