Unser Fliegerkamerad Harald Oefele ist am 3.11.2015 nach schwerer Krankheit gestorben. Er wurde nicht einmal 50 Jahre alt.
Unser Fliegerkamerad Harald Oefele ist am 3.11.2015 nach schwerer Krankheit gestorben. Er wurde nicht einmal 50 Jahre alt. Harald, der Bedächtige, der in sich Ruhende, der Zuverlässige, der Geradlinige, der sich nicht nach jeder Mode und Meinungsströmung richtete. Harald war derjenige, der immer, auch bei Wind und Wetter, nur T-Shirts ohne Ärmel getragen hat. Er setzte sich beim Roten Kreuz und bei der Rettungshundestaffel für andere ein, und er war derjenige der sich bis zuletzt um unsere Winde gekümmert hat und alles in bester Ordnung hielt.
Harald war unser Meisterschütze beim alljährlichen Laienschiessen. Im Sommer hatte er sich noch eine Fliegerausfahrt nach Annecy gegönnt. Dort zeigte er sich wie immer lebenslustig und voller Fliegerfreude: bis abends um 21:00 Uhr in den Sonnenuntergang fliegend und danach glücklich ins Tal gleitend. Nach diesem schönen Urlaub verspürte er ein dauerndes Kribbeln in seinen Beinen, ein Gefühl, das ihn nicht mehr los lassen und sich als eine heimtückische Krankheit herausstellen sollte. Harald hat sich daraufhin einer schmerzhaften Therapie unterzogen, aber die Krankheit war stärker und er wurde seit August schwächer und schwächer ...
Harald, Du warst einer von uns, wir werden Dich nicht vergessen.
Deine Freunde vom Gleitschirmverein Heuberg-Baar