2017 Buckelhupf

  Buckel Hupf Tour am Treh im Elsass

Unsere erste Buckel Hupf Tour am 10. September 2017 war vom Wetterglück begleitet. Sah es erst so aus als müsse die Tour abgesagt werden, verbesserte sich die Wetterprognose täglich und am Ende hatten wir einen wirklich schönen Flugtag.

Thomas Latzel von der Flugschule „Gemeinsam fliegen“ ermöglichte uns genau dies. Er wählte als Ziel der Ausfahrt den Treh im Elsass als Flugberg aus.

Gegen 10:30 versammelten sich alle Teilnehmer zur Landeplatzbesichtigung und zu einem ersten Briefing. Gemeinsam ging es dann auf den Berg zum Startplatz. Nach einer kurzen Erläuterung der Bedingungen schwangen sich die ersten Piloten sogleich in die Lüfte. Die guten Bedingungen erlaubten es vielen Piloten dort auch wieder Top zu landen. Das erleichterte den Shuttleverkehr, mit dem noch eilig von Mark organisierten und von Frank gefahrenen 9 Sitzer-Bus enorm. Nur ganze viermal mussten Piloten wieder auf den Startplatz gebracht werden.

Wer sich noch nicht ganz sicher fühlte, wurde von Thomas professionell betreut, sodass alle Piloten, egal auf welchem Flugerfahrungslevel sie sich befanden, zu tollen Flügen kamen.

Natürlich fehlte es auch nicht an Verpflegung. Den vielen Kuchenspendern sei an dieser Stelle gedankt. Den Abschluss des gelungenen Tages wurde mit einem Landebier eingeläutet und später dann mit Pizza abgerundet.

 

 

Kontakt

Gleitschirmverein Heuberg-Baar e. V.

1. Vorstand GSV-Heuberg-Baar
Heubergstraße 45/1
78559 Gosheim 

E-Mail: erster_vorstand"at"GSV-Heuberg-Baar.de 

Rechtliches