2017 Winch and Fly

 Fast 100 Gleitschirmpiloten am Himmel über der Baar beim 2. Testival des GSV Heuberg Baar

Fast 100 Gleitschirmpiloten am Himmel über der Baar beim 2. Testival des GSV Heuberg Baar - das war die gewünschte Schlagzeile, jedoch machte erneut das Wetter den Akteuren einen Strich durch die Rechnung.

Bestens vorbereitet fand am 06. und 07. Mai 2017 das 2. Winch & Fly Testival statt. Größer und noch besser organisiert als im letzten Jahr hoffte man den Himmel über Dürbheim bunt zu färben. Drei Doppeltrommelwinden sollten die Piloten im Minutentakt in die Luft befördern.

Dabei konnten sie das neueste Material testen ob Hochleistungsschirm, Mini Wing, Gurtzeug, oder nur eine neue innovative Schleppklinke. Hierfür waren aus ganz Deutschland Aussteller wir Icaro, Air Design, Bruce Goldsmith, U-Turn, X-Dream-Fly, Apco, Swing, Easy Quick, Check & Fly, Felix Winde erwartet.

Gekommen sind trotz unklarer Wettervorhersage fast alle – hierfür unser herzlichster Dank.

Leider war das Wetter dann auch noch schlechter als befürchtet und die Veranstaltung endete am Samstag schon um 16 Uhr mit dem einsetzenden Regen, jedoch nicht ohne das obligatorische Landebier. Die Veranstaltung wurde kurzerhand in die Stamm-Pizzeria verlegt. Dort war dann von schlechter Stimmung nichts zu spüren, ganz im Gegenteil. Die Piloten freuten sich über Ihre Flüge und die Pizza. Mit einem Vortrag von Thomas Latzel über Fluginstrumente, wurde der Tag beschlossen.

 

Alles in allem ein schöner Tag – einhellig wurde beschlossen dass es auch ein Testival 2018 geben wird.

Unser Dank geht besonders nach Ludwigshafen zu unseren Freunden vom Drachen- und Gleitschirmclub Seeadler e. V., die uns mit Ihrer Winde tatkräftig unterstützten und an unseren „Vereinsbäcker“ Hartwig Weber, der uns wieder optimal versorgte.

Alle Bilder ansehen

 

Kontakt

Gleitschirmverein Heuberg-Baar e. V.

1. Vorstand GSV-Heuberg-Baar
Heubergstraße 45/1
78559 Gosheim 

E-Mail: erster_vorstand@GSV-Heuberg-Baar.de 

Rechtliches

Sponsoren 2022